Sinsheim - Dühren
Sie sind hier: Archiv 2014

Blutspenderehrung 2014

Bereitschaftsleiter Timo Zweigart ehrte anlässlich des Blumenschmuckwettbewerbs des OGV in der Verwaltungsstelle Blutspender welche mehrfach Blut gegeben haben das für sie entbehrlich für andere jedoch lebensrettend sein kann. Für

10 Blutspenden: Frau Friedhilde Albrecht und Frau Gerlinde Fleck und für
75 Blutspenden: Herrn Rolf Fuchs

BL. Timo Zweigart.vl. BL Timo Zweigart, Blutspender Rolf Fuchs, OV Alexander Speer.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
15.03.2014

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der DRK Ortsverein Dühren seine Mitglieder eingeladen.

Nach der Begrüssung durch den 1. Vorsitzenden Reiner Schock und der Totenehrung, verlas Schriftführerin Ramona Zweigart das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Bereitschaftsleiter Timo Zweigart berichtete über die Aktivitäten der Bereitschaft des vergangenen Jahres. Hier gab es neben zahlreichen Bereitschaftsabenden zwei Blutspendeaktionen und mehrere Sanitätsdienste.

Nachdem Kassiererin Elke Zeuner die Bilanzen des Vereins offen gelegt hatte standen Ehrungen der Mitglieder an.

Geehrt wurden für:

5 Jahre Michelle Bender Geehrte Mitglieder: vl Corinna Schock, Janina Meißner, Klaudia Nagelpusch, Elke Zeuner, Ramona Zweigart, Kurt Kühn, Reiner Schock, Yvonne Wiedl, Timo Zweigart.
10 Jahre Janina Meißner, Corinna Schock, Helga Zweigart, Carolin Zweigart, Alfred Zweigart
20 Jahre Ramona Zweigart, Anja Strecker, Timo Zweigart
25 Jahre Reiner Schock
40 Jahre Elke Zeuner, Kurt Kühn
45 Jahre Klaudia Nagelpusch

Danach folgten Grußworte von Stv. KBLin Yvonne Wiedl und Ortsvorsteher Alexander Speer.

Im Anschluss fand die Neuwahl der Vorstandschaft statt bei der folgende Wahlergebnisse erzielt wurden.

1. Vorsitzender: Reiner Schock
Stv. Vorsitzende: Klaudia Nagelpusch
Schriftführerin: Ramona Zweigart
Kassier: Elke Zeuner
Beisitzer: Corinna Schock, Janina Meißner, Kurt Kühn, Peter Strecker
Kassenprüfer: Anja Strecker, Alexander Speer

Die Versammlung wurde gegen 21.10 Uhr geschlossen.

Boule Turnier 2014
September 2014

Beim 11. traditionellen Dührener Boule Turnier hat es das DRK erstmals geschafft sich den 1. Platz zu sichern.

Dieses Jahr am 14. September 2014 fand wie schon zehn mal zuvor das Dührener Boule Turnier statt. Hierzu angetreten waren 8 Mannschaften folgender Dührener Vereine: Ortschaftsrat, OGV 1+2, Montagsdatscher, Gesangverein Frohsinn 1+2, TG Dühren und DRK Dühren. Für das DRK spielten: Ramona Zweigart, Klaudia Nagelpusch und Elke Zeuner.

Beginn der Vorrunde war um 11.30 Uhr. Von da an begann für das DRK ein erbitterter Kampf um die Punkte. Gegen 17.50 Uhr stand es dann fest. Der DRK Ortsverein Dühren ist im Endspiel und konnte auch dieses für sich entscheiden.

An dieser Stelle gratulieren wir der Mannschaft zum 1. Platz.